Marvel: Kinotermin von Captain America 3 nicht wegen Batman v Superman verschieben

2

Marvel Studios Präsident Kevin Feige erklärte in einem Interview, man werde den anvisierten Kinotermin von Captain America 3 nicht wegen dem zeitgleich kommenden Film Batman v Superman in Frage stellen.

 

Im Gegenteil man ist sogar bereit für ein Superhelden-Showdown im Kino, so Kevin Feige zu Empire Online. Captain America 3 wird am 6. Mai 2016 in die Kinos kommen, fast derselbe Termin den auch WarnerBros. für Batman v Superman: Dawn of Justice festgelegt hatte. Der liegt auf dem 5. Mai 2016. Er freut sich zwar auf dieses Wochenende 2016 aber bei einem gleichen Starttermin vielleicht etwas weniger.

Allgemein wurde jedoch erwartet, dass sich einer der beiden Kontrahenten bewegt. Man of Steel lag mit etwa 668.000.000 US-Dollar etwas hinter Captain America: The Winter Soldier, der es auf 712.700.000 US-Dollar brachte.

WarnerBros. hingegen ist der Meinung es mache nicht sehr viel Sinn zwei große Superhelden-Filme zur selben Zeit zu bringen. Aber es sei ja noch viel Zeit bis dahin sich Gedanken zu machen, laut einer Erklärung vom April diesen Jahres. Bisher jedenfalls scheint keiner der beiden Seiten nachzugeben.

 

Über den Autor

Michael Nürnberger

2 Kommentare

  1. Pingback: Batman Bild von Ben Affleck - hifiaktuell.de

  2. Pingback: Captain America 3 als "Civil War" - hifiaktuell.de

Antwort hinterlassen